organisiation 2

  • Terminvereinbarung
  • Ihr erster Termin
  • Akute Beschwerden, Hausbesuche
  • Sprachprobleme/Foreign languages
  • Wiederholungsrezepte
  • Überweisungen
  • Urlaubsvertretung, außerhalb der Sprechzeiten

 

Telefonische Terminvereinbarung

terminMelden Sie sich vor Ihrem Praxisbesuch wenn möglich immer telefonisch an. Hierdurch können wir die Abläufe in der Praxis optimal planen und die Wartezeiten unserer Patienten verkürzen.

Sollten Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, lassen Sie uns dies rechtzeitig wissen. So haben andere Patienten die Gelegenheit diesen Termin wahrzunehmen.

 

Wichtige Dokumente

empfangWenn Sie noch nie bei uns waren, brauchen wir einige Informationen von Ihnen. Bitte bringen Sie Folgendes mit:

  • Ihre Krankenversichertenkarte

  • Einen Medikamentenplan bzw. die Schachteln der von Ihnen regelmäßig eingenommenen Medikamente

  • Arztbriefe, sofern vorhanden

  • Impfausweis, Mutterpass, Behindertenausweis

  • Hilfsmittel, die Sie benutzen (z. B. spezielle Wundauflagen etc.)

  • Den ausgefüllten Patientenfragebogen (Aufnahmebogen), den Sie hier herunterladen können

 

Sie sind akut krank geworden

krankWenn Sie akut schwer erkranken informieren Sie uns umgehend über Ihre Beschwerden. Durch frühzeitige Behandlung können Sie viel Zeit, Geld und Stress vermeiden!

Wenn Sie nicht in die Praxis kommen können, vereinbaren Sie einen Hausbesuch immer telefonisch (spätestens bis 9.00 Uhr). Wir versorgen Sie dann zeitnah und professionell direkt bei Ihnen zuhause.

 

Sprachliche Barrieren

sprachenWir sprechen fließend Englisch. Sollten Sie weder Deutsch noch Englisch sprechen, bitten wir Sie, einen Dolmetscher zum Termin mitzubringen. Vielen Dank.

Foreign Patients

We speak fluent English. Should you speak neither German nor English, we kindly ask you to bring an interpreter to the appointment. Thank you.

Français

Nous parlons couramment l'anglais. Si vous ne parlez ni l'allemand ni l'anglais, nous vous demandons d'emmener un interprète au rendez-vous. Merci beaucoup.

Italiano

Si parla correntemente l'inglese . Se si parla né tedesco né inglese, vi chiediamo di portare un interprete per l'appuntamento. Grazie.

Türkçe

Biz akıcı İngilizce konuşuyoruz. Alman ne de İngilizce ne konuşmak gerekir, biz randevuya bir tercüman getirmek istiyoruz. Teşekkür ederim.

Urdu

ہم روانی سے انگریزی بولتے ہیں . تم نہ تو جرمن اور نہ ہی انگریزی بولنا چاہئے ، ہم تقرری سے ایک مترجم کو لانے کے لئے تم سے پوچھنا .

 

Farsi

ما مسلط به زبان انگلیسی صحبت می کنند. باید نه آلمانی و نه انگلیسی صحبت می کنید، ما از شما درخواست یک مترجم به انتصاب .

 

Wiederholungsrezepte

rezeptDamit es bei der Rezeptabholung schneller geht, können sie bei uns Ihr Medikamentenrezept gleich hier anfordern. Laden Sie hierzu das Rezeptformular herunter (Sie finden dies meist im Ordner "Downloads" auf Ihrem Computer) und öffnen Sie dieses mit einem Doppelklick. Füllen Sie dann das Rezeptformular an den rot markierten Stellen aus. Das fertige Rezept können Sie uns direkt per Email schicken, indem Sie auf den Button "Email" klicken.

Wenn das nicht funktioniert, klicken Sie auf "Anhang" und schicken die Email an info(at)hausarztpraxis-heinemann.de. Sollte das auch fehlschlagen, klicken Sie auf "Speichern" und schicken uns die Datei als Anhang einer Email. Das Rezept kann dann am Folgetag ab 10:00 Uhr abgeholt werden. Bei Abholung der Rezepte zu Quartalsbeginn bitten wir Sie, Ihre Krankenkassenkarte und/oder Ihren Befreiungsschein zur Abholung mitzubringen.

 

 

Überweisungen

berweisungsscheinDamit es bei der Abholung schneller geht, können sie bei uns Ihre Überweisung gleich hier anfordern. Laden Sie hierzu das Überweisungsformular herunter (Sie finden dies meist im Ordner "Downloads" auf Ihrem PC) und öffnen Sie dieses mit einem Doppelklick. Füllen Sie dann das Formular an den rot markierten Stellen aus. Das fertige Überweisungsformular können Sie uns direkt per Email schicken, indem Sie auf den Button "Email" klicken.

Wenn das nicht funktioniert, klicken Sie auf "Anhang" und schicken die Email an info(at)hausarztpraxis-heinemann.de. Sollte das auch fehlschlagen, klicken Sie auf "Speichern" und schicken uns die Datei als Anhang einer Email. Die Überweisung kann dann am Folgetag ab 10:00 Uhr abgeholt werden. Bei Abholung der Überweisung zu Quartalsbeginn bitten wir Sie, Ihre Krankenkassenkarte zur Abholung mitzubringen.

 

 

Wenn die Praxis Urlaub hat ...

urlaubWenden Sie sich während unserer Urlaubszeiten vertrauensvoll an die zuständigen Vertretungsärzte. Sie stehen Ihnen gerne kompetent und tatkräftig zur Seite. Wer uns vertritt, erfahren Sie auf unserem Anrufbeantworter in der Praxis unter 07461-2662.

Sie rufen außerhalb unserer Sprechzeiten an? Auch für diesen Fall gibt es Vertretungen bzw. den hausärztlichen Notdienst. Letzteren erreichen Sie unter der Rufnummer 116 117.

Tipps für Ihre Gesundheit

Gutartiger Lagerungsschwindel - was tun?

Gutartiger Lagerungsschwindel - was tun?

Bei Ihnen dreht sich alles - vor allem wenn Sie sich bewegen? Lesen Sie hier ... Weiterlesen
Quelle: Pixabay

Der Mythos vom großen Blutbild

Der Wunsch nach dem Großen Blutbild Eines vorneweg - Untersuchungen des Blutes sind wichtig und stellen ein wichtiges Instrument des Arztes Weiterlesen
Quelle: Pixabay

Blutdruckmessung - so geht's

Der Blutdruck spinnt. Meistens liegt das an der falschen Messmethode. Hier lernen Sie wie man richtig misst. Weiterlesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.