Melden Sie sich vor Ihrem Praxisbesuch wenn möglich immer telefonisch an. Hierdurch können wir die Abläufe in der Praxis optimal planen und die Wartezeiten unserer Patienten verkürzen.
Sollten Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, lassen Sie uns dies rechtzeitig wissen. So haben andere Patienten die Gelegenheit diesen Termin wahrzunehmen.
Wenn Sie noch nie bei uns waren, brauchen wir einige Informationen von Ihnen. Bitte bringen Sie Folgendes mit:
Ihre Krankenversichertenkarte
Einen Medikamentenplan bzw. die Schachteln der von Ihnen regelmäßig eingenommenen Medikamente
Arztbriefe, sofern vorhanden
Impfausweis, Mutterpass, Behindertenausweis
Hilfsmittel, die Sie benutzen (z. B. spezielle Wundauflagen etc.)
Den ausgefüllten Patientenfragebogen (Aufnahmebogen), den Sie hier herunterladen können
Wenn Sie akut schwer erkranken informieren Sie uns umgehend über Ihre Beschwerden. Durch frühzeitige Behandlung können Sie viel Zeit, Geld und Stress vermeiden!
Wenn Sie nicht in die Praxis kommen können, vereinbaren Sie einen Hausbesuch immer telefonisch (spätestens bis 9.00 Uhr). Wir versorgen Sie dann zeitnah und professionell direkt bei Ihnen zuhause.
Wir sprechen fließend Englisch. Sollten Sie weder Deutsch noch Englisch sprechen, bitten wir Sie, einen Dolmetscher zum Termin mitzubringen. Vielen Dank.
We speak fluent English. Should you speak neither German nor English, we kindly ask you to bring an interpreter to the appointment. Thank you.
Nous parlons couramment l'anglais. Si vous ne parlez ni l'allemand ni l'anglais, nous vous demandons d'emmener un interprète au rendez-vous. Merci beaucoup.
Si parla correntemente l'inglese . Se si parla né tedesco né inglese, vi chiediamo di portare un interprete per l'appuntamento. Grazie.
Biz akıcı İngilizce konuşuyoruz. Alman ne de İngilizce ne konuşmak gerekir, biz randevuya bir tercüman getirmek istiyoruz. Teşekkür ederim.
Damit es bei der Rezeptabholung schneller geht, können sie bei uns Ihr Medikamentenrezept gleich hier anfordern. Laden Sie hierzu das Rezeptformular herunter (Sie finden dies meist im Ordner "Downloads" auf Ihrem Computer) und öffnen Sie dieses mit einem Doppelklick. Füllen Sie dann das Rezeptformular an den rot markierten Stellen aus. Das fertige Rezept können Sie uns direkt per Email schicken, indem Sie auf den Button "Email" klicken.
Wenn das nicht funktioniert, klicken Sie auf "Anhang" und schicken die Email an info(at)hausarztpraxis-heinemann.de. Sollte das auch fehlschlagen, klicken Sie auf "Speichern" und schicken uns die Datei als Anhang einer Email. Das Rezept kann dann am Folgetag ab 10:00 Uhr abgeholt werden. Bei Abholung der Rezepte zu Quartalsbeginn bitten wir Sie, Ihre Krankenkassenkarte und/oder Ihren Befreiungsschein zur Abholung mitzubringen.
Damit es bei der Abholung schneller geht, können sie bei uns Ihre Überweisung gleich hier anfordern. Laden Sie hierzu das Überweisungsformular herunter (Sie finden dies meist im Ordner "Downloads" auf Ihrem PC) und öffnen Sie dieses mit einem Doppelklick. Füllen Sie dann das Formular an den rot markierten Stellen aus. Das fertige Überweisungsformular können Sie uns direkt per Email schicken, indem Sie auf den Button "Email" klicken.
Wenn das nicht funktioniert, klicken Sie auf "Anhang" und schicken die Email an info(at)hausarztpraxis-heinemann.de. Sollte das auch fehlschlagen, klicken Sie auf "Speichern" und schicken uns die Datei als Anhang einer Email. Die Überweisung kann dann am Folgetag ab 10:00 Uhr abgeholt werden. Bei Abholung der Überweisung zu Quartalsbeginn bitten wir Sie, Ihre Krankenkassenkarte zur Abholung mitzubringen.
Wenden Sie sich während unserer Urlaubszeiten vertrauensvoll an die zuständigen Vertretungsärzte. Sie stehen Ihnen gerne kompetent und tatkräftig zur Seite. Wer uns vertritt, erfahren Sie auf unserem Anrufbeantworter in der Praxis unter 07461-2662.
Sie rufen außerhalb unserer Sprechzeiten an? Auch für diesen Fall gibt es Vertretungen bzw. den hausärztlichen Notdienst. Letzteren erreichen Sie unter der Rufnummer 116 117.